Building Brands
Home | Kunden | Gerstl Weinselektionen

Online Marketing für Weinhandel

Durch gezieltes Digital Marketing tragen wir dazu bei, den Umsatz des Online-Shops von Gerstl Weinselektionen zu steigern.

Online Marketing im umkämpften Weinmarkt

Ziel: Gewinnmaximierung

Gerstl Weinselektionen vertreibt im eigenen Online Shop, in zwei Ladenlokalen in Spreitenbach und Sempach sowie über andere Kanäle über 7000 Weine und Spirituosen hauptsächlich aus Europa, aber auch gesuchte Weine aus der ganzen Welt. Das Gerstl-Team ist “weinverrückt” und verfasst jährlich 2800+ Degustationsnotizen, besucht 400+ Weingüter persönlich und verzeichnet an den grossen Degustationsanlässen über 3000 Besucher pro Jahr.

Hauptziel des Digital Marketing ist Gewinnmaximierung und Vermittlung des grossen Wein-Wissens über digitale Kanäle.

Hoher Grad an Automatisierung im Digital Marketing

Building Brands ist für das strategische und operative Kampagnenmanagement zuständig. Dank einem granularen Kampagnensetup mit Google Shopping und Google Search Ads sowie einer individuellen Bewerbung der Weine nach Preisklassen konnte einerseits der Umsatz, aber auch der Profit in den ersten sechs Monaten bereits gesteigert werden. Zudem sind verschiedene Weine (z.B. Rieslinge oder Burgunder) um ein Vielfaches sichtbarer in den Google Suchresultaten geworden.

Leistungen

  • Kampagnen auf Google Search und Google Shopping
  • Feed-basierte Anzeigenerstellung
  • Strategisches und operatives Kampagnenmanagement
Building Brands hat unsere bisherigen Online Marketing-Massnahmen analysiert. Ihre empfohlenen Optimierungen führten schon nach kurzer Zeit zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz. Wir schätzen an Building Brands, dass sie sich in unsere Wein-Marketing-Welt reinknien, immer mitdenken und uns helfen, das Maximum aus unserem Marketingbudget herauszuholen.
Marcio Hamann
Leiter Online Business / Content Manager
Gerstl Weinselektionen AG
Wir machen Marken sichtbar.

Impressum   © Building Brands 2024