Building Brands – Agentur für Digital Marketing und Markenentwicklung
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Kern & Botschaft:
Endlich diese Klarheit, mit der alles Sinn macht.

Wir haben unsere eigene Methode entwickelt, mit der sich effizient Kernbotschaften herauszuarbeiten lassen. Glaubwürdig und auf die Zielgruppen abgestimmt. Unser Ansatz besticht durch seine Einfachheit und hat sich bereits vielfach bewährt. Der wesentliche Vorteil liegt darin, dass er auf nachprüfbaren Fakten basiert und nicht auf vagen Annahmen.

Unsere Methode
«Kern & Botschaft»

Was wir machen

  • Planung und Leitung Workshops
  • Entwicklung konkreter Markenbauplan
  • Formulierung Kernbotschaften        
  • Zuordnung Kernbotschaften zu Zielgruppen
  • Präzise Positionierung

Was es bringt

  • Klares Bild, was das Unternehmen/Angebot ausmacht 
  • Sicht der Zielgruppen
  • Griffige Kernbotschaften
  • Internes Verständnis
  • Internes Verständnis

Kern & Botschaft für die Universität Basel

Was für die Studierenden wirklich zählt

In Workshops haben wir mit Studierenden die persönlichen Benefits des Studiums zusammengetragen und priorisiert. Die daraus abgeleiteten Kernbotschaften bildeten die Grundlage für die Entwicklung einer Digital Marketing-Kampagne. Ziel ist es, für eine Reihe Bachelor-Studiengänge mehr Anmeldungen zu erhalten.

In kurzen Clips auf den Punkt gebracht

Mit einer Reihe von kurzen Clips stellen die Studierenden ihr Studium und dessen Benefits vor. Kernbotschaften werden dabei mit animierten Grafiken herausgestrichen. Alles ist schnell geschnitten, für Social Media optimiert und auf ein junges Zielpublikum ausgerichtet.
Building Brands brachte die zentralen Argumente für eine Reihe unserer Studiengänge sehr gut auf den Punkt. Die Agentur verstand es, unsere Studierenden in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Die daraus entstandene Digital Marketing-Kampagne bewerte ich als sehr glaubwürdig und zielführend.

Bea Gasser
Leiterin Marketing
Universität Basel

Unsere Methode ist faktenbasiert und direkt umsetzbar

1

Leistungen sammeln &
Profile erstellen

  • Mitarbeitende sammeln im Vorfeld zum nachfolgenden Workshop ganz konkrete Leistungen und Aspekte des Unternehmens oder Angebots
  • Profile von Zielgruppen werden auf Basis von realen Personen entwickelt
2

Leistungen gruppieren & Kernbotschaften formulieren

  • Im Workshop werden die gesammelten Leistungen zu Erfolgsbausteinen gruppiert
  • Aus den Erfolgsbausteinen werden griffige und glaubwürdige Kernbotschaften formuliert
3

Kernbotschaften den Profilen zuordnen

  • Die Kernbotschaften werden den Profilen der Zielgruppen zugeordnet und priorisiert
  • Es besteht Klarheit darüber, welche Zielgruppe auf welchen Kernbotschaften anspricht

Was es bringt

Die Benefits de Berufe Maler und Gipser werden aus Sicht der Lernenden sichtbar. Faktenbasiert und nachvollziehbar.

Kernbotschaften sind auf 
die Zielgruppen abgestimmt. 
Glaubwürdig und treffend weil von Teilnehmenden selber entwickelt.

Inhalte können effizient anhand von konkreten Leistungen und Aspekten «Aus der Schublade» entwicklet werden.

Alle Beteiligten intern und extern haben das gleiche Verständnis für die Vorteile der Berufe. Alle ziehen am gleiche Strang.

Erfahrene Moderation

Frische Aussensicht

Wir bringen einen frischen Blick von aussen ein. Dies hat sich als ein grosser Vorteil erwiesen. Als unabhängige Experten können wir sehr objektiv argumentieren und Empfehlungen abgeben.

Expertise Methode

Die Methode «Kern & Botschaft» wurde von uns entwickelt und über diverse Projekte hinweg verbessert. Wir wissen auf was es an kommt und können den Prozess in richtige Bahnen leiten.

Erfahrene Moderation

Unsere Workshops haben wir schon mit unterschiedlichsten Gruppen und Fragestellungen durchgeführt. Wir konnten viel Erfahrung darin sammeln, die Teilnehmenden abzuholen und sie in den Prozess einzubeziehen.

Gilles Bachmann kennt sich bestens aus mit Kernbotschaften und Zielgruppen.

Wofür und wie viel

Mögliche Umsetzungen

Griffige Kernbotschaften sind die Hauptingredienz jeder Kommunikation. Die möglichen Einsatzmöglichkeiten sind daher unbeschränkt. Hier ein paar Beispiele:
  • Websites und Landingpages
  • Kampagnen digital und crossmedial       
  • Firmenpräsentationen
  • Employer Branding Massnahmen
  • und vieles mehr...

Paket & Kosten

  • Vorbereitung und Briefing Workshop
  • Druchführung Workshop
  • Übersichtliche Zusammenfassung
  • Präsentation Ergebnisse 
  • Ideen Umsetzungen
  • Ab CHF 5'000 pauschal

Referenzen Workshops

  • 12 Teilnehmende
  • 3 Workshops
Umsetzungen
  • Verhaltenskodex A+W Gruppe
  • Employer Branding

  • 2X8 Teilnehmende
  • 2x2 Workshops
Umsetzungen
  • Kampagne Employer Branding

  • 4x7 Teilnehmende
  • 4 Workshops
Umsetzungen
  • Kampagne Studierendmarketing
  • Inhalte Landingpages 

  • 12 Teilnehmende
  • 3 Workshops
Umsetzungen
  • Naming Startbahn 29
  • Website, Borschüren

  • 8 Teilnehmende
  • 2 Workshops
Umsetzungen
  • Naming Bildungszentrum

  • 6 Teilnehmende
  • 2 Workshops
Umsetzungen
  • Marketingstrategie
Building Brands brachte die zentralen Argumente für eine Reihe unserer Studiengänge sehr gut auf den Punkt. Die Agentur verstand es, unsere Studierenden in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Die daraus entstandene Digital Marketing-Kampagne bewerte ich als sehr glaubwürdig und zielführend.
Bea Gasser
Leiterin Marketing
Universität Basel
Unsere Services richten sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen. Gilles Bachmann hat uns geholfen, die relevanten Zielgruppen zu identifizieren und die passenden Kernbotschaften zu entwickeln. Neben der sehr angenehmen und zuverlässigen Zusammenarbeit schätzen wir die gewonnene Klarheit und das frische Design der neuen Website. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Building Brands.
Lukas Rüegg
Inhaber und Geschäftsführer
RTP Partner
Gilles Bachmann hat uns bei unserem Brand-Audit aktiv begleitet. Imponiert hat uns seine fachlich analytische Art und die Fähigkeit, aus vielen Aspekten das Wesentliche für die Marke Concordia herauszuarbeiten. Ausserdem versteht er es, auch heikle Punkte auf eine konstruktiv kritische Weise zu vermitteln. Viele seiner Inputs werden sich in der künftigen Markenführung wiederfinden.
Dominik Hardegger
Leiter Werbung
Concordia Schweizerischer Kranken- und Vorsorgeversicherer
Wir machen Marken sichtbar.

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