Studierende werben für ihr Studienfach

www.unibas.ch

Was für die Studierenden wirklich zählt

In Workshops haben wir mit Studierenden die persönlichen Benefits des Studiums zusammengetragen und priorisiert. Die daraus abgeleiteten Kernbotschaften bildeten die Grundlage für die Entwicklung einer Digital Marketing-Kampagne. Ziel ist es, für eine Reihe Bachelor-Studiengänge mehr Anmeldungen zu erhalten.

In kurzen Clips auf den Punkt gebracht

Mit einer Reihe von kurzen Clips stellen die Studierenden ihr Studium und dessen Benefits vor. Kernbotschaften werden dabei mit animierten Grafiken herausgestrichen. Alles ist schnell geschnitten, für Social Media optimiert und auf ein junges Zielpublikum ausgerichtet.

Leistungen

  • +

    Workshops Studierende

  • +

    Entwicklung Kernbotschaften

  • +

    Konzept und Umsetzung Videos

  • +

    Strategie und Optimierung Kampagne

Social-Media-Marketing

Building Brands brachte die zentralen Argumente für eine Reihe unserer Studiengänge sehr gut auf den Punkt. Die Agentur verstand es, unsere Studierenden in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Die daraus entstandene Digital Marketing-Kampagne bewerte ich als sehr glaubwürdig und zielführend.

Bea Gasser
Leiterin Marketing
Universität Basel