Building Brands – Agentur für Digital Marketing und Markenentwicklung
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Marketing­strategie: Sie nehmen (viel) mehr ein, als Sie ausgeben.

Trotz vieler Marketing-Aktivitäten passiert irgendwie wenig? Vielleicht sind Ihre Maßnahmen nicht optimal koordiniert oder erreichen nicht die richtigen Zielgruppen. Das muss nicht sein. Wir unterstützen Sie dabei, eine effiziente Strategie zu entwickeln und das Maximum aus Ihrem Werbebudget herauszuholen. Auf ein Marketing, das sich wirklich lohnt!

Unsere Services

Analyse

  • Markt- und Wettebewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Analyse Marken-Kontaktpunkte
  • Check bisherige Massnahmen
  • Festlegen Zielvorgaben 

Planung

  • Media-Mix und Budgetierung
  • Segmentierung Zielgruppen 
  • Content-/Kampagnenstrategie
  • Evaluation Projektpartner
  • Kampagnenplanung

Umsetzung

  • Entwicklung Content und Visuals
  • Produktion für alle Kanäle/Formate
  • Setup Kanäle und Kampagnen
  • Analyse und Optimierung
  • Regelmässige Reportings
Fallbeispiel

Studierende werben für ihr Studienfach

Mehr Studierende dank Digital Marketing

In Workshops haben wir mit Studierenden die wichtigsten Vorteile ihres Studiums erarbeitet. Diese Erkenntnisse bilden die Basis für eine Digital Marketing-Kampagne, um mehr Anmeldungen für Bachelor-Studiengänge zu bekommen. Kurze Clips mit animierten Grafiken, optimiert für Social Media, bringen die Botschaften auf den Punkt, sorgen für mehr Anmeldungen sowie eine gewinnbringende Vermarktung der Studiengänge.

Building Brands brachte die zentralen Argumente für eine Reihe unserer Studiengänge sehr gut auf den Punkt. Die Agentur verstand es, unsere Studierenden in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Die daraus entstandene Digital Marketing-Kampagne bewerte ich als sehr glaubwürdig und zielführend.

Bea Gasser
Leiterin Marketing
Universität Basel

Ihr Nutzen im Überblick

Mehr Sichtbarkeit

Sie haben grossartige Produkte und Dienstleistungen, welche es verdienen gesehen zu werden. Werbung ist vielseitig und Facettenreich. Doch sie muss richtig eingesetzt werden. Mit einer individuellen Marketingstrategie werden Ihre Produkte und Dienstleistungen über die richtigen Kanäle sichtbar gemacht und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Neue Kunden und Umsatzsteigerung

Eine erfolgreiche Marketingstrategie führt am Ende zu neuen Kunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen. Mit einer guten Marketingstrategie wird nicht nur Ihre Bekanntheit gefördert, sondern es werden auch neue Leads generiert. Gewinnen Sie mit gezielter Werbung neue Kunden und stärken Sie Ihre Position am Markt.

Lust auf eine Marketing­strategie, die auch wirklich was bringt?
Lassen Sie uns reden!

Gilles Bachmann
E-Mail / +41 44 512 77 32

Massgeschneiderte Marketingpläne

Zielgerichtetes Marketingpaket

Wir holen das Maximum aus Ihrer Marke raus. Wir gestalten Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu analysieren wir den Ist-Zustand und definieren gemeinsam mit Ihnen realistische Marketingziele und überzeugende Botschaften. Dazu definieren wir ein passendes Budget und erstellen Massnahmen, welche dann entsprechend umgesetzt werden können.  Dabei konkretisieren wir, welche Kanäle sich für die Werbung eignen.

1. Analyse

  • Wie können Sie mehr Informationen über Markt, Zielgruppen und Wettbewerber sammeln?
  • Was sind Ihre aktuellen Marketingmassnahmen?
  • Welches sind Ihre Bedürfnisgruppen?

2. Ziele und Rahmenbedingungen

  • Was sind Ihre Marketingziele?
  • Wie erarbeiten Sie ihre Ziele SMART?
  • Welche Rahmenbedingungen beeinflussen die Marketingziele?

3. Angebot und Zielgruppen

  • Welches sind die richtigen Zielgruppen?
  • Was sind die Bedürfnisse der Kunden?
  • Wie sehen die Marketingmassnahmen aus?

4. Kernbotschaften

  • Welche Kernbotschaften wollen Sie vermitteln?
  • Wie bleibt Ihre Botschaft beim Kunden haften?

5. Marketingmix und Budget

  • Wie sieht das optimale Budget aus?
  • Wie setzt sich der Marketingmix zusammen?
  • Was ist die idelate Budgetverteilung auf die verschiedenen Kanäle?

6. Umsetzung Strategie

  • Was sind die Massnahmen für die Zielerreichung?
  • Welche Lösungen helfen Ihnen bei der Umsetzung?

7. Überprüfung

  • Welche Erfolgskriterien lassen sich messen?
  • Wie lassen sich die verschiedenen Kanäle überwachen?
  • Wie optimieren Sie Ihre Massnahmen stetig?

Weitere Projekte

Wir machen Marken sichtbar.

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