
Case: Startbahn 29
Mit der Startbahn 29 sollen Jugendliche für technische Berufe begeistert werden. Wir haben das Naming, das Branding und die Website entwickelt.

Brand Design und Website
Das Projekt der ETH Zürich, Universität Zürich und Gemeinde Dübendorf richtet sich an Jugendliche und soll das Interesse an MINT-Berufen fördern. In enger Zusammenarbeit mit einer internen Projektgruppe haben wir das Naming und die Kernbotschaften entwickelt. Auf dieser Basis haben wir dann das Corporate Desig, Website und Broschüren gestaltet.
– Naming und Branding
– Kernbotschaften und Texte
– Website und Broschüre

«Das Branding unseres zukunftsweisenden Lernangebots Startbahn 29 wurde von Gilles Bachmann entwickelt. Er hat die Namensfindung als partizipativen Prozess geleitet, unsere Kernbotschaften auf den Punkt gebracht und die Website konzipiert. Die Zusammenarbeit war toll und wir erhalten sehr positive Feedbacks zu unserem Auftritt.»
Susanne Hänni, Präsidentin Startbahn 29
Ein Projekt initiiert von Schulen, der Stadt Dübendorf,
der ETH Zürich sowie der Universität Zürich