Home | Kunden | GlarnerSach

Marketing­strategie für die GlarnerSach

Die Glarner Sachversicherung stärkt ihre Marktposition mit einer klaren Markenstrategie. Im Fokus stehen präzise Kernbotschaften und deren gezielte Ausspielung über die passenden Kanäle.

Optimale Nutzung des Marketing-Budgets

Wie kann das breite Leistungsspektrum klar und einfach vermittelt werden?

Die GlarnerSach ist in der Region gut bekannt – doch vielen ist unklar, welche Leistungen das Unternehmen genau anbietet. Insbesondere das Versicherungsangebot wird von den Zielgruppen zu wenig wahrgenommen. Daraus haben sich die  zentrale Fragen ergeben:

  • Wie können unterschiedliche Zielgruppen gezielt angesprochen werden?
  • Wie positionieren wir uns klar und wirkungsvoll als Marke?
  • Was sind unsere zentralen Kernbotschaften?
  • Wie entwickeln wir eine nachhaltige Marketingstrategie?

Mit fundierten Analysen und gezielten Workshops zur erfolgreichen Marketingstrategie

In intensiven Workshops haben wir die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse genauer analysiert. Gemeinsam mit einer fundierten Auswertung des Marktes und der bisherigen Massnahmen haben wir daraus eine durchdachte Marketingstrategie entwickelt. Übersichtlich, praxisnah und gut umsetzbar.

Zusätzlich haben wir GlarnerSach bei der Rekrutierung von Fachpersonen im Marketing unterstützt, um die richtigen Personen für die Umsetzung der neuen Strategie zu finden.

Die neue Marketingstrategie und kompetente Fachpersonen im Marketing haben trotz schwierigem Marktumfeld zu einem Wachstum bei den Versicherungslösungen geführt.

  • Workshops zu Zielgruppen und Kernbotschaften
  • Analyse Markt und Mitbewerber
  • Marketing-Mix und Budgetverteilung
  • Übersichtlich präsentierte Marketingstrategie
Wir haben Building Brands an Bord geholt, um unsere Marketingstrategie neu auszurichten. Gilles Bachmann und Adrian Stitzel haben unser Marktumfeld gut erfasst und uns die richtigen Fragen gestellt. Sie haben uns auch dabei unterstützt, die richtigen Fachpersonen zu finden, um die Strategie umzusetzen. Unsere Marketingaktivitäten haben sich positiv entwickelt und wir sind mit den Resultaten sehr zufrieden.
Marco Rimini, CEO der GlarnerSach

Marco Rimini
CEO
GlarnerSach

Wir machen Marken sichtbar.

Impressum   © Building Brands 2024