Home | Kunden | FAMA

Marken­entwicklung und Website für FAMA

FAMA ist die feministisch-theologische Publikation der Schweiz. Nach über 40 Jahren engagierter Arbeit haben wir die Ausrichtung der Organisation neu beleuchtet. Daraus ist eine Online-Plattform entstanden, die nicht nur inspiriert, sondern auch viele Tipps zu relevanten Themen bietet.

Mit lebendiger Online-Plattform neue Zielgruppen erreichen

Wie kann eine neue Generation von Leser:innen gewonnen werden?

FAMA führt einen wichtigen Diskurs zu den Themengebieten Feminismus und Theologie an. Um die Organisation weiterzuführen zu können, müssen neue Zielgruppen erreicht und die Digitalisierung der Inhalte vorangetrieben werden. Bei der Weiterentwicklung der FAMA tauchten folgende Fragen auf:

  • Welches sind genau die Themenschwerpunkte?
  • Mit welchen Themen können auch jüngere Zielgruppen erreicht werden?
  • Wie kann das Magazin sinnvoll digitalisiert werden?
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel von Print und Online?
  • Welche Möglichkeiten für die Finanzierung können genutzt werden?        

Mit solidem Fundament an die Entwicklung der Online-Plattform

In Workshops zu den Themen Markenentwicklung, Inhalte und Website haben wir mit dem Team von FAMA haben wir eine solide Basis für die Entwicklung der Website geschaffen. Gemeinsam haben wir die Zielgruppen sorgfältig analysiert und daraus die Strukturierung der Website entwickelt. Sie ist flexibel aufgebaut und darauf angelegt, dass eine grosse Gruppe von Redakteurinnen unkompliziert Inhalte editieren können.

Mit beeindruckendem Einfühlungsvermögen und grosser Bereitschaft zur Einarbeitung in feministisch-theologische Themen hat Gilles Bachmann uns während der Entwicklung unserer neuen Onlineplattform begleitet. Er hat stets genau verstanden, was wir als ehrenamtlich arbeitende Gruppe brauchen und ging flexibel auf alle unsere Wünsche ein. Dieses Mass an Unterstützung ist nicht selbstverständlich – wir sind dankbar für diese professionelle und menschlich sehr angenehme Zusammenarbeit.

Amira Hafner-Al Jabaji
Veronika Jehle
Redaktorinnen FAMA

Wir machen Marken sichtbar.

Impressum   © Building Brands 2024