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Building Brands GmbH
Schöneggstrasse 5
8004 Zürich

+41 44 512 77 30
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Sie erhalten sporadisch ein Update von uns. Alles rund um die Themen Branding und Digital Marketing. Den Newsletter können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Markenexpertise von A-Z

Marken-
entwicklung

Ein klarer Plan

Die Stärken der eigenen Marke in griffige Kernbotschaften fassen zu können, ist essentiell. Denn nur so kann auch ein effektives Marketing aufgezogen und Anziehungskraft erzeugt werden. Gute Markenentwicklung ist kein theoretisches Geschwätz, sondern ein griffiges Handwerk. Sie schafft Klarheit und liefert handfeste Argumente für den Verkauf.

Leistungen

  • Analyse Angebot und Marktumfeld
  • Definition Zielgruppen
  • Strategische Positionierung
  • Kernbotschaften und Brand Story
  • Marken- und Digitalstrategie
  • Projektleitung bei Naming, Logoentwicklung, Corporate Identity, Corporate Language, Bildkonzept

Marketing-
strategie

Effektive Massnahmen

Marketing nach Giesskannenprinzip funktioniert nicht. Es gibt schlicht zu viele Kanäle und Möglichkeiten wie Content-Marketing oder Print-Werbung. Darum lohnt sich die Fokussierung auf wenige, präzise Massnahmen. Um den effektivsten Marketing-Mix zu finden, braucht es eine fundierte Analyse und klare Zielvorgaben. So erhalten Sie für Ihr Budget den besten Gegenwert.

Leistungen

  • Analyse Marken-Kontaktpunkte
  • Zielvorgaben und Marketingstrategie
  • Potential-Check Social Media
  • Media-Mix und Budgetierung
  • Definition Kennzahlen Erfolgskontrolle
  • Konzeption von Websites, Content-Marketing-Strategien, E-Commerce, Google Ads, Publikationen

Spezialisten-
vermittlung

Die richtigen Spezialisten

Um ein Branding- oder Marketingprojekt zu realisieren, braucht es Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten. Zum Beispiel in den Bereichen Social Media, Programmierung, Fotografie oder Text. Ich unterstütze Sie dabei, die passenden Partner zu finden und Angebote zu beurteilen. Unabhängig, gut vernetzt und fachkundig.

Leistungen

  • Analyse Bedürfnisse und Ressourcen
  • Suche und Profiling von Spezialisten
  • Verfassen Briefings und Zielvorgaben
  • Offerten einholen und abgleichen
  • Koordination aller beteiligten Partner
  • Organisation von Chemistry-Meetings, Agentur-Pitches, Strategie-Workshops, Projekt-Präsentationen
Branding Strategie

Für wen

KMUs und Organisationen

Die Welt der Markenführung und des Marketings dreht sich schnell. Entsprechend ist die Fähigkeit zur Weiterentwicklung ein zentraler Erfolgsfaktor. Vielleicht muss die Website überdacht oder neue Kommunikationskanäle erschlossen werden. Neue Kunden können mit neuen Mitteln gewonnen werden.

Start-ups

Eine Marke von Grund auf neu aufzubauen ist eine grosse Chance. Und eine grosse Herausforderung zugleich. Denn es können viele Wege eingeschlagen werden. Und auf halber Strecke wieder von vorne zu beginnen, kostet viel Energie und Ressourcen. Darum lohnt es sich, von Anfang an auf das richtige Vorgehen zu setzen.

Selbstständige

Der Blick von aussen kann Wunder bewirken. Speziell wenn es um die Verständlichkeit des eigenen Angebots geht. Oft kann dabei mit kleinen Eingriffen ein grosser Effekt erzeugt werden. Eine andere Headline hier, das richtige Bild da. Oder ein Profil-Update auf Linkedin und Google Ads mit den richtigen Keywords.

Was es bringt

Services aus der Masse herausstechen

Aus der Masse herausstechen

Um neue Kunden zu gewinnen, braucht es Alleinstellungsmerkmale. Diese müssen wie Diamanten freigelegt werden. Dabei unterstütze ich Sie mit meiner Markenexpertise. Gemeinsam schälen wir starke Verkaufsargumente heraus und sorgen dafür, dass Ihre Marke in Erinnerung bleibt.



Services Zeit und Geldsparen

Zeit und Geld sparen

Sie profitieren von meinem fundierten Fachwissen und meinem breiten Netzwerk. Dadurch sparen Sie viel Zeit in der Recherche und vermeiden Leerläufe. Und ich finde für Sie die besten Angebote für Umsetzungen wie Werbekampagnen oder Programmierungen. Dadurch sparen Sie Geld.



Services Expertenblick

Unabhängiger Expertenblick

Meinungen und Ratschläge von Spezialisten gibt es viele. Oft auch sehr widersprüchliche. Darum tut es gut, einen unabhängigen Experten an der Seite zu wissen. Ich helfe Ihnen zu beurteilen, welche Massnahmen sinnvoll sind und wie Preise zu bewerten sind. Oder welche Alternativen es gibt.

 

Marken-Know-how

Mit spitzem Winkel

Mit einem zu breiten Angebot in den Markt eintreten zu wollen, entpuppt sich meistens als Fehler. Es ist wie bei einem Gummiball: Ein stumpfer Gegenstand kann nicht eindringen – er stösst auf breiten Widerstand.

Mit spitzem Winkel

Mit einem zu breiten Angebot in den Markt eintreten zu wollen, entpuppt sich meistens als Fehler. Es ist wie bei einem Gummiball: Ein stumpfer Gegenstand kann nicht eindringen – er stösst auf breiten Widerstand. Mit einem spitzen Werkzeug lässt sich die Oberfläche des Balls aber durchstossen. Ist der Eintritt in den Markt erst mal gelungen, kann das Angebot auch sukzessive erweitert werden.

 

Mit einem spitzen Werkzeug lässt sich die Oberfläche des Balls aber durchstossen. Ist der Eintritt in den Markt erst mal gelungen, kann das Angebot auch sukzessive erweitert werden.

Positionierung Marke
Markenpositionierung

Marke, Mensch, Markt

Um eine einzigartige Positionierung festlegen zu können, müssen drei Dimensionen geklärt werden: Marke, Mensch und Markt. Wodurch zeichnet sich die Marke aus, an wen richtet sie sich, und wo steht sie im Markt?

Marke, Mensch, Markt

Um eine einzigartige Positionierung festlegen zu können, müssen drei Dimensionen geklärt werden: Marke, Mensch und Markt. Wodurch zeichnet sich die Marke aus, an wen richtet sie sich, und wo steht sie im Markt? Je grösser die Schnittmenge dieser Dimensionen ist, desto mehr steigen auch die Wiedererkennbarkeit und Attraktivität der Marke. Sie wird von Konsumenten und auch Firmenkunden verstanden und ermöglicht eine langfristige Kundenbeziehung.

 

Je grösser die Schnittmenge dieser Dimensionen ist, desto mehr steigen auch die Wiedererkennbarkeit und Attraktivität der Marke. Sie wird von Konsumenten und auch Firmenkunden verstanden und ermöglicht eine langfristige Kundenbeziehung.

Markenpositionierung
Markenpositionierung

Der effektivste Mix

Durchdachtes Marketing kurbelt den Verkauf an und hilft, neue Kunden zu gewinnen. Anders als Grossunternehmen können es sich aber KMUs nicht leisten, mit Dauerkommunikation auf allen Kanälen präsent zu sein.

Der effektivste Mix

Durchdachtes Marketing kurbelt den Verkauf an und hilft, neue Kunden zu gewinnen. Anders als Grossunternehmen können es sich aber KMUs nicht leisten, mit Dauerkommunikation auf allen Kanälen präsent zu sein. Dafür sind kleinere Unternehmen wendiger und fühlen den Puls ihrer Kunden besser. Kundenzentrierung ist keine leere Floskel. Daraus lässt sich mit einer massgeschneiderten Marketingstrategie viel machen.

 

Dafür sind kleinere Unternehmen wendiger und fühlen den Puls ihrer Kunden besser. Kundenzentrierung ist keine leere Floskel. Daraus lässt sich mit einer massgeschneiderten Marketingstrategie viel machen.

Marketing Mix
Marketing Mix

Am richtigen Punkt abholen

Oft wird davon ausgegangen, dass bei den Zielgruppen bereits ein hohes Interesse für ein bestimmtes Produkt oder einen Service vorhanden ist. Entsprechend wird die Kommunikation eng an das Angebot geknüpft.

Am richtigen Punkt abholen

Oft wird davon ausgegangen, dass bei den Zielgruppen bereits ein hohes Interesse für ein bestimmtes Produkt oder einen Service vorhanden ist. Entsprechend wird die Kommunikation eng an das Angebot geknüpft. Kunden auf einer höheren Ebene des Verkaufstrichters abzuholen, zahlt sich aus. Mit Content-Marketing kann genau dies erreicht werden. Wer relevante Inhalte liefert, wird mit Interesse und Kaufbereitschaft belohnt. 

  

Kunden auf einer höheren Ebene des Verkaufstrichters abzuholen, zahlt sich aus. Mit Content-Marketing kann genau dies erreicht werden. Wer relevante Inhalte liefert, wird mit Interesse und Kaufbereitschaft belohnt.

Sales Funnel
Sales Funnel

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