Online-Marketing für den grössten Auto-Händler der Schweiz

www.amag.ch

Ziel: Mehr Leads für weniger Kosten

Die AMAG ist dank der eigenen über 80 Garagen die grösste Auto-Händlerin der Schweiz. An den eigenen Standorten und online über die Website amag.ch verkauft sie Neuwagen der Marken Audi, Volkswagen, ŠKODA, SEAT, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge sowie Occasionen aller Marken. Zudem bietet sie zahlreiche Auto-Service-Dienstleistungen an. Seit mehreren Jahren legt die AMAG den Fokus in der Vermarktung vermehrt auf die digitalen Kanäle. Hauptziele des Digital Marketing sind Leadmaximierung und Reduktion der Kosten pro Konversion.

Effizientes und effektives Digital Marketing

Building Brands ist für das strategische und operative Kampagnenmanagement zuständig. Dank einem breiten und umfassenden Kampagnensetup, welche verschiedene Google-Formate (Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, Local, Performance Max), aber auch Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn) sowie Programmatic Advertising umfasst, werden die Kund:innen über mehrere Touchpoints kontaktiert. Als Grundlage für die Erfolgsmessung dient ein granulares Conversion Tracking, mit dem u.a. Anzahl Probefahrten oder Terminvereinbarungen gemessen werden.

Allein durch Optimierungen an Kampagnen und Gebotsstrategien konnten 2022 die Anzahl Probefahrten sowie die Online-Terminvereinbarungen um je 300% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Leistungen

  • +

    Kampagnen auf Google Search, Local, Performance Max, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn

  • +

    Programmatic Advertising

  • +

    Feed-basierte Anzeigenerstellung

  • +

    Strategisches und operatives Kampagnenmanagement

  • +

    Online-Bannererstellung

  • +

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Digital Marketing

Lösungsorientiert, kompetent und unkompliziert – so kann man die Zusammenarbeit mit Building Brands beschreiben. Wir schätzen die proaktive, speditive und stets freundliche Art, die kurze Reaktionszeit und die fachkundige Beratung, die uns sehr unterstützt. Ein grosses Dankeschön an Building Brands, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Anna Fuchs, Head of Digital Marketing, AMAG Automobil und Motoren AG
Anna Fuchs, Head of Digital Marketing, AMAG Automobil und Motoren AG
Anna Fuchs
Head of Online Marketing
AMAG Automobil und Motoren AG