131% mehr Probefahrtsbuchungen, 18% Service-Terminvereinbarungen und 2.1x mehr Garagenbesuche als im Vorjahr und bei gleichem Budget dank Googles neuestem Kampagnenformat Performance Max – der Name ist Programm. Dazu braucht es ein funktionierendes Conversion Tracking, die richtigen Kampagneneinstellungen und passende First-Party-Daten. Bei AMAG führte Building Brands das neue KI-gesteuerte Format so erfolgreich ein, dass sogar Google darauf aufmerksam wurde und eine Case Study dazu schrieb.
Pinterest ist in der Schweiz eine relativ junge Plattform. Bei AMAG empfahl Building Brands Pinterest Ads 2021 für den Marketing-Mix. Mit beachtlichem Erfolg: Heute ist Pinterest ein sicherer Wert bei der Leadgenerierung, seien es Probefahrtsanmeldungen oder Offertanfragen. Dank stetiger Verbesserung der Werbemittel und dank eines soliden Conversion Trackings. Dies führte zu 44% tieferem Cost per Acquisition (CPA) für Offertanfragen und bis zu 31% tieferem CPA für Probefahrtsmeldungen. Wir freuen uns, dass Pinterest der Zusammenarbeit mit AMAG Automobil und Motoren AG und uns eine Erfolgsgeschichte widmet.