Bilder-Checklist für Ihren Auftritt
8 Ideen für eine professionelle und sympathische Bildpräsentation Ihres Unternehmens.
Wer eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen prüft, will oft schon vor dem ersten Kontakt wissen, welche Personen und Atmosphäre ihn erwarten. Darum sollte bei einem Auftritt diesem Aspekt ebenso viel Sorgfalt entgegengebracht werden wie der Präsentation des Angebots. Es gibt klassischere und und ungewöhnlichere Varianten der bildlichen
Präsentation. Lassen Sie sich inspririeren.

1 – Das neutrale Portrait
Der Klassiker: Das Bild beschränkt sich auf die Person, ohne weitere identitätsbildende Attribute. Der Vorteil ist, dass sich eine Portraitreihe problemlos erweitern lässt.

2 – Das Portrait im Arbeitumfeld
Der Mensch steht im Zentrum seines Arbeitsumfelds. Dadurch schwingt viel Atmosphäre mit. Der Betrachter erhält ein stimmiges Bild von Person und Unternehmen.

3 – Die versammelte GL
Die Unternehmensleitung versammelt an einem Tisch. Drückt Einigkeit aus, geballte Führungsstärke und teilt uns zwischen den Zeilen mit, dass alle an selben Strick ziehen. Und das zahlt auf die Vertrauensbildung ein.

4 – Das Team-Gruppenbild
Es gibt nichts Besseres, um sich als Team mit Spirit zu präsentieren. Hier springt der Funke. Weil solche Portraits nicht bei jedem Personalwechsel neu geschossen werden können, liegt der Fokus nicht auf der Vollständigkeit.

5 – Das Handwerk
Arbeiten kann so schön sein! Einblicke in handwerkliches Schaffen oder in unbekannte Tätigkeiten bringen zum Ausdruck, dass Ihr Unternehmen den Mitarbeitenden und seinen Kompetenzen Wertschätzung einräumt.

6 – Die Unternehmenseinsicht
Nutzen Sie das visuelle Potenzial Ihres Arbeitsumfeldes. Was für Sie alltäglich und wenig attraktiv erscheinen mag, kann für Aussenstehende aufregend sein und Ihre Kompetenzen überzeugend illustrieren.

7 – Die real existierende Referenz
Reale Referenzen liefern den Beweis echter, guter Ergebnisse und können künftige Auftraggeber direkt überzeugen. In diesem Beispiel wird ein realer – gebauter – Innenraum einer biotechnischen Anlage gezeigt.

8 – Der Firmensitz
Ein attraktiver Unternehmenssitz darf gezeigt werden. Gerade wenn die Firma in der Region verankert ist oder Ihre Kunden am Sitz selber empfängt. Ein Bild des Unternehmenssitzes zeigt Transparenz und heisst einen willkommen.